Login Neuigkeiten navigate_next Termine navigate_next Rudern lernen navigate_next Wettkampfrudern navigate_next Freizeitrudern/ Rudertouren navigate_next Fortbildung navigate_next Geschichte navigate_next Unser Ruderrevier navigate_next Bootshäuser navigate_next Restaurant navigate_next Sponsoren navigate_next Mitgliedschaft navigate_next Veranstaltungen navigate_next Jugend navigate_next Neuigkeiten navigate_next Termine navigate_next Jugendraum navigate_next Instagram navigate_next Externes navigate_next Gremien navigate_next Kontakt navigate_next Impressum navigate_next Datenschutz navigate_next Neusser Ruderverein e.V. Aktuelles keyboard_arrow_down Neuigkeiten Termine Rudern keyboard_arrow_down Rudern lernen Wettkampfrudern Freizeitrudern/ Rudertouren Fortbildung Verein keyboard_arrow_down Geschichte Unser Ruderrevier Bootshäuser Restaurant Sponsoren Mitgliedschaft Veranstaltungen Jugend keyboard_arrow_down Jugend Neuigkeiten Termine Jugendraum Instagram Externes Kontakt keyboard_arrow_down Gremien Kontakt Impressum Datenschutz Login

Kinderregatta in Oberhausen am 1. Mai 2015

Nach dem letzten sehr erfolgreichen Wochenende in Hürth gingen am heutigen Maifeiertag wieder 6 Kinder des NRV in Oberhausen an den Start. Dabei konnten 4 Siege in sechs Rennen errudert werden.

werden.

Die beiden Jüngsten, Till Lubrich und Florian Schoth, wurden für ihre überzeugenden Leistungen in ihren jeweils ersten 1000m – Rennen sofort mit Medaillen belohnt. Sie starteten in einem Anfängerrennen im technisch anspruchsvollen Einer (Ju 1x Lk III). Zusammen im Doppelzweier (Ju 2x Lk III) konnten sie direkt nachlegen und gewannen eben falls deutlich ihre Abteilung. Mit diesen Erfolgen müssen sie nun auf den nächsten Regatten in Leistungsklasse II starten.

Der schon deutlich erfahrenere Zweier mit Nico Leffke und Tom Hagmanns, sie sind beide mit 14 Jahren in ihrem letzten Kinderjahr,  konnte seinen Erfolg von Hürth wiederholen und seine Abteilung gewinnen.

Der bisher sehr erfolgreiche Doppelzweier mit Olivia Clotten und Helena Spanke, beide 13 Jahre alt, wurde in zwei Rennen bei den 14-jährigen gemeldet.

Im Mixed-Doppelvierer mit Steuermann traten sie zusammen mit Tom und Nico gegen die Boote der Kettwiger RG  und vom Bessel RC Minden an. In dem Vierer der Kettwiger sitzen mit Paul Rasch und Paul Wilkening zwei Ruderer, die im letzten Jahr das Land NRW beim Bundeswettbewerb in Rüdersdorf vertreten haben. Hier mussten sich die Neusser, obwohl sie technisch besser als in Hürth ruderten, den in diesem Rennen stärkeren Kettwigern geschlagen geben. Der Steuermann des Vierers aus Minden konnte sich das Rennen nur aus einiger Entfernung ansehen. Olivia und Helena mussten dann keine Stunde später wieder im Doppelzweier an den Start. Auch hier hatten sie sehr hochklassige Konkurrenz. Der Zweier aus Meschede, mit Andra Förster und Ariane Becher war beim letztjährigen Bundesentscheid ebenfalls für NRW am Start und errang dort die Silbermedaille. Die Mädchen aus Meschede machten ab 500m ernst und konnten sich von den anderen beiden Booten der Leistungsklasse I absetzen. Im Endspurt gelang es Olivia und Helena dann, das Boot aus Kettwig niederzuringen. In diesem Boot saßen die zwei Ruderinnen, die im Doppelvierer noch siegreich waren.

Die Leistungen von Nico und Tom sowie von Olivia und Helena geben auf jeden Fall Hoffnung auf ein erfolgreiches Abschneiden beim Landeswettbewerb in Bochum Witten, am 13./14. Juni 2015.

©2024 Neusser Ruderverein e.V.