Unsere Senioren Benjamin Nelles, Johannes Neubauer, Simeon Falger und Ben Goslich sind derzeit gemeinsam mit Trainer Peter Stoffels in Henley, Großbritannien, um an der Henley Royal Regatta (hier im Wyfold Challenge Cup der Club Men's Four Oars, M4-) teilzunehmen.
Unser Neusser Boot war zum Auftakt der Regatta für die Ausscheidungsrennen brereits qualifiziert und so fand das erste Rennen mit Neusser Beteiligung am gestrigen Tage statt. Erster Gegener war der Vierer des Los Gatos R.C. aus den USA. In einem souveränen Rennen könnten dieser geschlagen werden. Letztendlich fuhren unsere Senioren mit einer Zeit von 07:22 Min. und mit 3 1/4 Länge Vorsprung ins Ziel - ein eindeutiges Ergebnis. Am heutigen Mittwoch war der nächste Ausscheidungsgegner der Nottingham R.C. Ein sehr packendes Rennen! Am Start führten die Neusser, wurden dann leicht von Nottingham bedrängt und gerieten in Rückstand. Doch Benjamin, Johannes, Simeon und Ben gaben auf der insgesamt 500 yards langen Strecke alles und konnten die verlorenen Meter wieder und trotz erneuter Bedrängnis durch Nottingham aufholen. Kurz vor dem Zielbereich lag der Bugball dann wieder vorne und Neuss entschied das Rennen mit letztlich 1 1/2 Längen und einer Zeit von 7:08 Min. für sich.
Zur Erreichung des Finales müssen nun noch 2 Rennen bestritten werden. Donnerstag und Freitag folgen daher weitere Heats der einzelnen Cups, Samstag dann die Semifinals sowie Sonntag die Finals. Benjamin, Johannes, Simeon und Ben haben ihr nächstes Ausscheidungsrennen am Donnerstag um 19:10 Uhr (Dt. Zeit) gegen den diesjährigen Favoriten Upper Thames R.C. Auf der Homepage der Henley Royal Regatta können alle Rennen im Livestream verfolgt werden.
Von Neuss aus werden beste Grüße nach Henley gesandt und sämtliche Daumen gedrückt!