Login Neuigkeiten navigate_next Termine navigate_next Rudern lernen navigate_next Wettkampfrudern navigate_next Freizeitrudern/ Rudertouren navigate_next Fortbildung navigate_next Geschichte navigate_next Unser Ruderrevier navigate_next Bootshäuser navigate_next Restaurant navigate_next Sponsoren navigate_next Mitgliedschaft navigate_next Veranstaltungen navigate_next Jugend navigate_next Neuigkeiten navigate_next Termine navigate_next Jugendraum navigate_next Instagram navigate_next Externes navigate_next Gremien navigate_next Kontakt navigate_next Impressum navigate_next Datenschutz navigate_next Neusser Ruderverein e.V. Aktuelles keyboard_arrow_down Neuigkeiten Termine Rudern keyboard_arrow_down Rudern lernen Wettkampfrudern Freizeitrudern/ Rudertouren Fortbildung Verein keyboard_arrow_down Geschichte Unser Ruderrevier Bootshäuser Restaurant Sponsoren Mitgliedschaft Veranstaltungen Jugend keyboard_arrow_down Jugend Neuigkeiten Termine Jugendraum Instagram Externes Kontakt keyboard_arrow_down Gremien Kontakt Impressum Datenschutz Login

Eine Gold- und drei Silbermedaillen auf den Triple-Meisterschaften in Köln

Sowohl auf den Deutschen Großbootmeisterschaften als auch auf den Hochschul- und Masters-Meisterschaften waren Neusser Sportler erfolgreich.

Auch in diesem Jahr waren Hochschul-, Großboot- und Masters-Meisterschaften als Triple-Meisterschaft ausgeschrieben, die Anreise auch bei dieser Meisterschaft für uns Neusser kurz.

Bei den Offenen Deutsche Masters-Meisterschaften traten zwei Neusser Masters an.

Im Masters-Männer-Einer D musste Jens Laufer drei seiner Gegner im Vorlauf an sich vorbeiziehen lassen und konnte sich aufgrund des großen Meldefeldes nicht für das Finale qualifizieren.

Patrick Harnischmacher war mit zwei Renngemeinschaften am Start, konnte im Masters-Männer-Vierer ohne St. D zusammen mit seiner Mannschaft aus Hamm und Waltrop den vierten Rang errudern.

Im Masters-Männer-Achter mit St. E (Rgm. RC Hamm / RV Rauxel / RCGD Düsseldorf / Neusser RV / RV Waltrop /Bonner RG) konnte sich die Renngemeinschaft aber deutlich den zweiten Platz sichern und so die erste der Silbermedaillen sichern.

Auf den Deutschen Großbootmeisterschaften war der Seniorenvierer ohne mit Benjamin Nelles, Johannes Neubauer, Simeon Falger und Ben Goslich erfolgreich, nach der Regatta in Henley konnten auch sie im Finale den zweiten Platzen errudern.

Nach dem starken vierten Platz beim 2. Ruderbundesliga-Renntag in Kassel konnte sich der Allstars-Achter mit Alina Stammen und Paula Kuhn im A-Finale leider nicht gegen die Konkurrentinnen durchsetzen und musste sich mit dem 6. Platz zufrieden geben.

Auf den Deutschen Hochschulmeisterschaften waren Benjamin Nelles mit der Universität zu Köln sowie Ben Goslich und Simeon Falger mit der RWTH Aachen gemeldet. 

Im Zweier ohne konnten sich Ben Goslich und Simeon Falger zwar für das Finale qualifizieren, erreichten aber aufgrund der Hitze und den vorherigen Rennen nur den sechsten Platz. Erfolgreicher waren sie mit zwei weiteren Kommilitonen im Vierer ohne. Dort setzten sie sich unter anderem gegen ihren Vereinskameraden und Schlagmann des Vereinvierers Benjamin Nelles durch und wurden Zweite, hingegen Benjamin sich mit dem unglücklichen vierten Platz zufrieden geben musste.

Dieser gewann aber im Kölner Uni-Achter den ersten Platz und qualifizierte sich damit für die European University Championship 2024.

Auch auf der Verbandsebene war der Neusser RV vertreten, Michael Stoffels überreichte am Sonntag die Medaillen der Meisterschaften und so konnte er auch Ben und Simeon eine Medaille übergeben.

©2024 Neusser Ruderverein e.V.