Login Neuigkeiten navigate_next Termine navigate_next Rudern lernen navigate_next Wettkampfrudern navigate_next Freizeitrudern/ Rudertouren navigate_next Fortbildung navigate_next Geschichte navigate_next Bootshäuser navigate_next Restaurant navigate_next Sponsoren navigate_next Mitgliedschaft navigate_next Veranstaltungen navigate_next Jugend navigate_next Neuigkeiten navigate_next Termine navigate_next Jugendraum navigate_next Instagram navigate_next Externes navigate_next Gremien navigate_next Kontakt navigate_next Impressum navigate_next Datenschutz navigate_next Neusser Ruderverein e.V. Aktuelles keyboard_arrow_down Neuigkeiten Termine Rudern keyboard_arrow_down Rudern lernen Wettkampfrudern Freizeitrudern/ Rudertouren Fortbildung Verein keyboard_arrow_down Geschichte Bootshäuser Restaurant Sponsoren Mitgliedschaft Veranstaltungen Jugend keyboard_arrow_down Jugend Neuigkeiten Termine Jugendraum Instagram Externes Kontakt keyboard_arrow_down Gremien Kontakt Impressum Datenschutz Login

Trainingslager in Neuss

Von Freitag bis Montag verbrachte die Kindertrainingsmannschaft mit den Kindertrainern Magnus Stoffels und Clara Gathmann ihr Ostertrainingslager in Neuss.

Während im Trainingszentrum vier mal pro Tag trainiert wurde, um durch Laufen, Gymnastik und natürlich auch durch Rudern eine gute Grundlage für die Saison zu schaffen, wurde bei unserem Gastronom Guiseppe gegessen, weswegen zusätzlich noch zwei mal 20 Minuten Fahrraf fahren nach Grimlinghausen und zurück auf dem Programm standen. Das Wetter hat uns sehr in die Karten gespielt, wird es nachts doch etwas kälter, da sich die Heizung im Trainingszentrum abends abschaltet. Bei Schneefall, wie in vielen anderen Trainingslagern anderer Vereine, wären wir sicherlich erfroren... Als Montag abschließend die Boote geputzt wurden, stellten alle fest, wie schnell die Zeit vergangen ist und wie viele Stunden es noch bis zur nächsten Trainingseinheit sind (weniger als 48h...). Voller Vorfreude und Motivation geht es jetzt in großen Schritten Richtung Saison, liegt doch die heiß ersehnte Trainingseinheit beim Schreiben des Berichts schon 5 Stunden zurück und die nächste Einheit ist schon in 34 Stunden...

Trainingslager in Brügge

Während die Kinder ihr Trainingslager in Neuss vollzogen haben, waren die Jungs mit Peter in Brügge Dazu gesellt haben sich mehrere Mastersruderer. Schon zum zweiten Mal wurden sie dabei von Familie Spanke bekocht, denen wir einen großen Dank aussprechen möchten.

Neben Rudern konnte der Fahrradverleih der Jugendherberge genutzt werden, um einige Einheiten bis zum Meer Rad zu fahren.

 

©2022 Neusser Ruderverein e.V.