Die "RheinSprinter" haben sich aufgelöst >
< 6. Platz für Alexandra Höffgen bei den Deutschen Kleinboot-Meisterschaften in Duisburg

37. Erftlauf der Ruderer mit 133 Teilnehmern - Endergebnis
09.11.2013


Dank der Auswertung zahlreicher Fotos durch die Trainer kann jetzt das Endergebnis veröffentlicht werden. Auf jeden Fall wird jedes Kind bzw. jeder Jugendlicher seine Urkunde erhalten. Bei Vorrücken auf Platz 1 pro Gruppe gibt es eine Kinokarte.

Die Laufveranstaltung "Erftlauf der Ruderer" an sich war bei feuchten Wegen, aber sonnigem Wetter nach tagelangen Regenfällen gut besucht und bot allen Beteiligten ein schönes Lauferlebnis.

Was dieses Jahr leider nicht funktioniert hat, war die Auswertung.

Als Veranstalter muss ich die Verantwortung dafür übernehmen und entschuldige mich bei allen Beteiligten für lange Wartezeiten, falsche Urkunden und eine dadurch verkorkste Siegerehrung. Nächstes Jahr kann nur alles besser werden.

Auf Grund einer Informationspanne entsprachen die Startnummern in den Mannschafts-Umschlägen nicht den darauf aufgeklebten Startnummernlisten. Die neuen Listen lagen bereit und wurden den Trainern zum Ab- und Ummelden auch übergeben. Durch Neuvergabe der Startnummern gab es doppelte Namenszuordnungen, die bei den Ergebnislisten nicht aufzulösen waren, weil die Listen mit den Abmeldungen und Nummernänderungen nicht bei der EDV ankamen.

Diese Listen liegen aber größtenteils vor. Allerdings kann ich 12 Namen keine Startnummer zuordnen, so dass diese nicht oder mit falschen Nummern in der Ergebnisliste auftauchen. Ich bitte die Trainer vom WSVD, vom WSV Rheintreue und derSG Holzheim, da noch einmal hineinzuscheuen.

Alle Urkunden sollen gedruckt und über die Trainer an die Mannschaften verteilt werden. Wer nachträglich als Klassensieger anerkannt wird, bekommt auch seine Kinokarte.

Für nächstes Jahr werden wir uns im Neusser Ruderverein einige Änderungen im Konzept der Veranstaltung überlegen. Der 38. Erftlauf der Ruderer wird voraussichtlich am 8. November 2014 in unserem 100. Jubiläumsjahr besser funktionieren. Im unten stehenden Link zum NRV-Forum ERFTLAUF können NRV-Mitglieder und unsere Gäste der teilnehmenden Ruder- und Kanuvereine (die Zugangsdaten kommer per Mail) ihre Vorschläge äußern und diskutieren.

Kritik und konstruktive Vorschläge nehme ich gerne entgegen.

Michael Stoffels

Neusser.Ruderverein@gmx.org

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Web-Site anzumelden:

Termine