Login Neuigkeiten navigate_next Termine navigate_next Rudern lernen navigate_next Wettkampfrudern navigate_next Freizeitrudern/ Rudertouren navigate_next Fortbildung navigate_next Geschichte navigate_next Unser Ruderrevier navigate_next Bootshäuser navigate_next Restaurant navigate_next Sponsoren navigate_next Mitgliedschaft navigate_next Veranstaltungen navigate_next Jugend navigate_next Neuigkeiten navigate_next Termine navigate_next Jugendraum navigate_next Instagram navigate_next Externes navigate_next Gremien navigate_next Kontakt navigate_next Impressum navigate_next Datenschutz navigate_next Neusser Ruderverein e.V. Aktuelles keyboard_arrow_down Neuigkeiten Termine Rudern keyboard_arrow_down Rudern lernen Wettkampfrudern Freizeitrudern/ Rudertouren Fortbildung Verein keyboard_arrow_down Geschichte Unser Ruderrevier Bootshäuser Restaurant Sponsoren Mitgliedschaft Veranstaltungen Jugend keyboard_arrow_down Jugend Neuigkeiten Termine Jugendraum Instagram Externes Kontakt keyboard_arrow_down Gremien Kontakt Impressum Datenschutz Login

Starke Beteiligung beim Bootshausdienst am 6. April 2024

Rund 30 Teilnehmer waren im Einsatz und räumten an vielen Stellen rund um das Bootshaus auf.

Um 10 Uhr morgens trafen die meisten Helfer mit dem Fahrrad ein und besetzten die verschiedenen vorbereiteten Stationen, an denen agiert werden sollte:

Der Steg wurde von Moos und anderem Bewuchs befreit und gekärchert.

Der Vorsteg und die Schräge zum Steg wurden gekehrt, die Furchen für die Windenseile von Erde und Bewuchs gereinigt.

Das am Donnerstag zuvor gerissene Windenseil für die Bootswinde wurde neu in das Rohr gezogen und der Haken für die Bootswagen neu befestigt.

Die Bootshallen wurden komplett ausgekehrt.

Die Skullblätter wurden manuell gereinigt.

Die Bänke vor den Bootshallen, der Stammtisch in der Kanzel und die Terrasse zum Sporthafen wurden angerauht und mit neuen Schutzanstrichen versehen.

Die Steinreliefs zum 100-sten Bestehen des Neusser Rudervereins und zum Gedenken an die Gefallenen des 2. Weltkrieges wurden gereinigt.

Für den geplanten WLAN- und Telefonanschluss am Fahrtenbuch durchquerte eine Spezialistengruppe vom Clubraum aus den Keller des alten Bootshauses bis hin zum Magazin, um auf dem Wege dorhin die passenden Kabel zu ziehen,

Die meisten Arbeiten waren gegen 12 Uhr beendet, so dass 14 Ruderer bei weit über 20° C rudern gehen und tzeilweise hinterher bei einem kühlen Getränk über die nächste Woche offiziell beginnende Sommersaison reden konnten.konnten.

 

Verknüpfte Foto-/Videoalben

Bootshausdienst 6. April 2024
©2024 Neusser Ruderverein e.V.